Zwischenprüfungen sind geschrieben

#NextStep

Die nächste Hürde in unserer Ausbildung ist gemeistert – Carsten und ich haben unsere Zwischenprüfung im Ausbildungsberuf zur/zum Industriekauffrau/-kaufmann absolviert.

Für uns war dies ein wichtiger Schritt in der Ausbildung: Man konnte sich durch die Zwischenprüfung ein Bild vom eigenen Wissensstand machen und dadurch erkennen, was man bereits gut kann und woran noch bis zur Abschlussprüfung gearbeitet werden sollte. Außerdem hat man ein Gefühl bekommen, wie eine Prüfung abläuft und konnte sich mit der Situation schon einmal vertraut machen.

Die Zwischenprüfungen sind Voraussetzung für die Teilnahme an den Abschlussprüfungen, fließen jedoch nicht in die Notenbewertung mit ein. Aber: Falls man seine Ausbildungszeit verkürzen möchte, sind die Noten dieser Prüfung auch in einigen Betrieben von Bedeutung.

Wir sind auf jeden Fall gespannt auf unsere Ergebnisse und was uns in unserer Ausbildung weiterhin erwarten wird – wir werden berichten.

Bis bald!

Alina

Autor

Alina Gierse

2. Ausbildungsjahr, Industriekauffrau
lobbe-azubiblog-alina-gierse
Ihr findet uns auch hier: