Unterwegs in Rüthen - WDR begleitet unser Team

#StarkerEinsatz

Der WDR hat letzte Woche unser Team bei der Sperrmüllabfuhr in Rüthen begleitet. Anna Steilmann und Christoph Herfurth berichten über ihre Arbeit bei Wind und Wetter und warum Anna lieber auf dem LKW als im Büro arbeitet. Sie hat nämlich 2020 ihre Ausbildung bei uns als Industriekauffrau begonnen, hat sich jedoch nach einigen Wochen für einen Ausbildungswechsel in den gewerblichen Bereich bei Lobbe entschieden.

Der Beitrag wurde am 04.02.22 im WDR Fernsehen in der Lokalzeit Südwestfalen ausgestrahlt. Wer ihn verpasst haben sollte, kann ihn jederzeit in der Mediathek anschauen, ab Minute 17:16 geht’s los:

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/suedwestfalen/videos/video-lokalzeit-suedwestfalen—1464.html

Übrigens: Wir haben Anna und Angelina Boecker (Auszubildende zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft) letztes Jahr auch schon bei einer kommunalen Abfuhr in Brilon besucht. Das Interview dazu findet ihr auch auf unserem Blog. Schaut gerne vorbei!

Bis bald,

Alina

Autor

Alina Gierse

ausgelernte Industriekauffrau
lobbe-azubiblog-alina-gierse
Ihr findet uns auch hier: