Sport für Jeden vom Berufskraftfahrer zum Fachinformatiker

Fit durch die Arbeitswelt, gemeinsam bleiben wir trainiert.

Gesundheit wird immer wichtiger, auch im Job. Daher haben wir das Lobbe Vital. Dort könnt Ihr gemeinsam Sport machen, an Geräten trainieren oder an Kursen teilnehmen.  Aber auch Fragen rund um Ernährung können besprochen und diskutiert werden. Lobbe Vital bietet tolle Rezepte und neue Ideen, was man in der Küche mal Neues ausprobieren kann. Durch kurze Sportvideos kann das Training auch zu Hause durchgeführt werden.

Hier die zwei Schwerpunkte von Lobbe Vital auf einen Blick

  1. Sport: Gemeinsam mit Rabea Bücker könnt ihr Sport machen, Kurse besuchen oder mit Unterstützung an den Geräten trainieren. Außerdem ist Rabea, Physiotherapeutin und  Ansprechpartnerin vor Ort, sie bietet auch Massagen und Tapen an.
  2. Ernährung: hier ist Fabiana Hoffman eure Ansprechpartnerin, auf Beekeeper (Lobbeinterne Mitarbeiter-App) veröffentlicht sie regelmäßig Beiträge rund um gesunde Ernährung und tolle Rezepte.

 

Lobbe Vital unterstützt tolle Projekte, wie zuletzt bei der Charity-Challenge “Help-Stairs-Run“ im Sauerlandpark Hemer. Dort sind wir viele Runden für einen guten Zweck gelaufen, in der Zeit von 3 Stunden. Ein weiteres Projekt ist der Azubi Sport, hier war es im März wieder so weit. Die Azubis des ersten Lehrjahres der Berufskraftfahrer erhielten ihre erste Einheit und trainierten gemeinsam mit Rabea fleißig und mit viel Spaß. Ein nächstes Projekt wird der B2Run in Dortmund am 16.05.2023 sein, wo gemeinsam eine tolle Strecke von 5,5 km durch den Signal-Iduna-Park und das Stadion Rote Erde gelaufen wird. Alle Mitarbeiter sind dazu eingeladen und können an dem Lauf teilnehmen. Ein T-Shirt und leckere Verpflegung winken.

 

Durch verschiedene Themenwochen gibt es im Lobbe Vital immer Abwechslung und Vertiefung bestimmter Bereiche. Dieses Projekt würde letztes Jahr ins Leben gerufen. Durch Vorschläge von Mitarbeitern werden die Themen gewählt. Aktuelle Themenwoche: Overnight Oats.

Macht mit, es gibt immer tolle Aktionen und Kurse bei Lobbe Vital.

Bis bald,

Euer Redaktionsteam

Autor

Lisa-Marie Schuller

2. Ausbildungsjahr, Industriekauffrau
Ihr findet uns auch hier: