Herzlich willkommen! Lobbe begrüßt 45 neue Azubis

#Azubistart2021

Für 45 Azubis begann am Montag ein neuer Lebensabschnitt: Die Ausbildung in der Lobbe Unternehmensgruppe.

Hierzu fanden zusammen mit einigen Ausbildern zwei Kennlerntage in der SASE Iserlohn statt, wo sich die Azubis untereinander kennenlernen konnten und der Start in die Ausbildung erleichtert wurde. Neben Kennlern-Spielen wie ein Speed-Dating oder Bingo wurden auch die ersten Wünsche und Ziele für die eigene Ausbildung erstellt. Außerdem fanden Gruppenarbeiten zu verschiedenen Themen wie die Kommunikation und Körpersprache im Beruf statt, die dann einander vorgestellt wurden.

„Die ersten zwei Tage in Iserlohn waren sehr interessant, wir haben einen guten ersten Eindruck von unserem Arbeitsgeber erhalten und konnten uns bereits etwas kennenlernen. Aufgrund der ersten Eindrücke freue ich mich auf meine weitere Ausbildung bei Lobbe und hoffe, dass es weiterhin so interessant und spannend bleibt.“, berichtet uns Jane Höhle, die ihre Ausbildung als Industriekauffrau bei der LEG in Bestwig begonnen hat.

Das Redaktionsteam wünscht euch Azubis einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildungszeit bei Lobbe!

Autor

Alina Gierse

3. Ausbildungsjahr, Industriekauffrau
lobbe-azubiblog-alina-gierse
Ihr findet uns auch hier: