Knigge03

Die richtige Begrüßung, Krawatten binden & Co – Knigge-Seminar für die Azubis aus dem 2. Lehrjahr

#Knigge 2022

Letzte Woche fand wieder das Knigge-Seminar für unsere Azubis aus dem 2. Lehrjahr statt. Benimm-Coach Klaus-Dieter Giersdorf konnte den Azubis viele Einblicke rund um das Thema „Sicher Auftreten, Authentisch ankommen!“ vermitteln.

Neben Themen wie Körpersprache mit einer angemessenen Begrüßung sowie dem ersten Eindruck standen auch praktische Übungen am ersten Tag auf dem Plan. Hier durften die Azubis sich unter Anleitung von Stefanie Serafini an selbst formulierten Begrüßungsreden für verschiedene Anlässe probieren. Auch spielerische Small-Talks mit vorgegebenen Themen von Stefanie Serafini sowie Rollenspiele mit Dos und Don‘ts gehörten dazu.

Am zweiten Tag lag der Fokus auf dem richtigen Dresscode. Neben Krawatten binden und der richtigen Tischkultur am Morgen war das Highlight zum Seminarabschluss der Restaurantbesuch im Danzturm Iserlohn. Hier konnten alle ihr Erlerntes zum Thema noch einmal bei leckerem Essen unter Beweis stellen.

Eine sehr gelungene Veranstaltung für unsere Azubis! Ein großer Dank geht an Herrn Giersdorf sowie an Stefanie Serafini und Martina Niedzwiecki, die den Tag so spannend und spielerisch gestaltet haben.

Autor

Alina Gierse

ausgelernte Industriekauffrau
lobbe-azubiblog-alina-gierse
Ihr findet uns auch hier: