Final

IFAT 2022

#IFAT 2022

Am 30.05.2022 bis 03.06.2022 fand die IFAT 2022 in München statt. Die IFAT ist die Weltleitmesse für Umwelt- und Recyclingtechnologie und findet jedes zweite Jahr statt. Nachhaltige Städte, Abfälle, Emissionen sowie die Zukunft von Wasser und Wasserwirtschaft waren wichtige Themen bei der IFAT 2022.

Die Lobbe-Gruppe war an vier verschieden Messeständen mit folgenden Gesellschaften vertreten: Hauptstand LOBBE, Gemeinschaftsstand Zentek, unsere Kooperationstände Kluge Sanierung und FVH Folienveredelung.        

Wir Azubis, Ayse Kilic, Mira Jonescheit, Antonia Steli und Laura Hernandez waren Teil des Service Teams. Wir waren verantwortlich für das Wohlergehen unserer Besucher.

 Es war eine tolle Erfahrung für uns. Dort konnten wir viele Kunden und Lieferanten treffen. Wir haben viel über Sanierung, Industrieservice und Entsorgung gelernt. Außerdem haben wir viele Kollegen aus den anderen Niederlassungen kennengelernt.

„Für mich war das eine sehr spannende Erfahrung, da wir unsere Arbeitskollegen, die wir sonst vielleicht nur flüchtig kennen, näher kennen gelernt haben.“, fasst Mira Jonescheit, Azubi zur Industriekauffrau von der LEW zusammen.  

Autor

Laura Hernandez

1. Ausbildungsjahr, Kauffrau für Büromanagement
Ihr findet uns auch hier: