Azubiausflug – Klettertag in Duisburg

Am Donnerstag, dem 07.10.2021, kamen alle Auszubildenden der Lobbe-Gruppe aus dem dritten Lehrjahr zusammen, um den Tag miteinander zu verbringen.

Wir trafen uns morgens in Sümmern und fuhren dann mit dem Reisebus nach Duisburg in den Landschaftspark Nord im Stadtteil Meiderich. Hierbei handelt es sich um eine stillgelegte Industriebrache, in der verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten werden.

Die Gruppe, bestehend aus Azubis und Ausbildern, wurde in zwei Gruppen unterteilt. Während die eine Gruppe sich mit Bogenschießen beschäftigte, absolvierte die andere den Kletterparcour.

Abschließend gab es noch ein Burgerbuffet, ehe wir die Rückreise antraten. Es war ein schöner Tag und alle hatten viel Spaß.

Leider haben solche Azubiveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie in letzter Zeit viel zu selten stattgefunden.

Autor

Paul Schmöle

3. Ausbildungsjahr, Industriekaufmann
Ihr findet uns auch hier: