lobbe-azubiblog-abschlusspruefungen-winter

Abschlussprüfungen unter Corona Bedingungen

#Abschlussprüfungen Winter 2020

Endlich haben wir es geschafft, die schriftlichen Prüfungen sind geschrieben. Jetzt fehlt nur noch die mündliche Prüfung und dann haben wir den Berufsabschluss in der Tasche.

Gerade dieses Jahr war es sehr aufregend, denn Corona hat auch hier Einfluss genommen. So konnten wir uns 14 Tage vor dem Prüfungstermin selbst in Quarantäne begeben. Das heißt, wir hatten wieder Home Office bzw. Home Schooling. Aufgrund dessen, dass es keine Nachschreibtermine gab, haben wir versucht jeglichen Kontakt zu vermeiden. Denn sobald jemand ein Corona-Symptom aufwies, wurde er von der Prüfung ausgeschlossen. Während der Prüfung mussten wir einen Mundschutz tragen und es musste alle 20 Minuten gelüftet werden. Das hat unsere Prüfungen aber nicht beeinflusst.

Jetzt haben wir die Prüfungen geschafft und sind froh, dies nun hinter uns gelassen zu haben. Wir müssen aber auch dazu sagen, dass die Prüfungen nicht so schlimm waren wie gedacht und wir uns viel zu sehr verrückt gemacht haben. Unsere Tipps an euch, wenn eure Prüfungen anstehen:

Wenn ihr Fragen zu den Prüfungen habt, könnt ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Eure Fabienne

Autor

Fabienne Gierse

3. Lehrjahr, Industriekauffrau
lobbe-azubiblog-fabienne-gierse
Ihr findet uns auch hier: