Lobbe - Wer sind wir und was machen wir eigentlich?

Rodrigo Oliveira stellt sich vor!


Steckbrief

1.Wer bin ich?

Rodrigo Oliveira, 20 Jahre alt, KFZ-Mechatroniker im 2. Lehrjahr

2.Für diesen Bereich habe ich mich entschieden, weil?

Da ich mich auch im privaten Bereich sehr für Autos interessiere und an ihnen schraube.

3.Drei Merkmale, die mich beschreiben?

Zuverlässig, fröhlich, lustig

4.Mein lustigster, peinlichster oder aufregendster Moment im Arbeitsleben

Ich habe eine Hydraulikleitung an einem LKW gelöst, ohne vorher den Druck von der Leitung zunehmen. Beim Loslösen der Leitung läuft ein Mitarbeiter vorbei, der das ganze Öl abbekommt. Er geht daraufhin ins Lager, um sich sauber zu machen. Danach wollte ich eine zweite Hydraulikleitung des LKW loslösen. Leider habe ich wieder vergessen, den Druck von der Leitung zu nehmen. In dem Moment als ich die Leitung loslöse, kommt derselbe Mitarbeiter der sich gerade im Lager sauber gemacht hat wieder und bekommt ein zweites Mal alles ab.

…Ist mir danach nie wieder passiert. 

5.Welche Superkraft hätte ich gerne und warum?

Allwissend – Dann habe ich auf alle Fragen eine Antwort

6.Zukünftigen Bewerbern gebe ich diesen Tipp mit auf den Weg.

Seid pünktlich und freundlich und vor allem ihr selbst!

Autor

Janis Nübold

dualer Student
Ihr findet uns auch hier: