Industriemechaniker und KFZ Mechatroniker auf Tour

Besuch der Standorte

Am 19.10.22 waren 16 Azubis Industriemechaniker und KFZ Mechatroniker aus Iserlohn auf Tour, um sich die Werkstatt, die Standorte Bestwig, Brilon und Arnsberg anzuschauen.

Zu Beginn klärte Alina Gierse mit einer Power-Point Präsentation über den Standort Bestwig auf.

Daniel Perreira hat uns durch die Werkstatt in Bestwig geführt und uns erklärt was man dort macht. Anschließend sind wir nach Brilon gefahren und wurden von Kristof Gudera über den Standort geführt. Angefangen haben wir beim Kompostwerk. Dort waren wir alle „ganz nah an der Rotte“. Der Geruch war auch ganz toll.. 😀

Danach ging es in die Gewerbeabfallsortieranlage, dort wo z.B. die gelben Säcke gesammelt werden. Das war mal ganz spannend für die Azubis, die sonst nur in der Werkstatt arbeiten. Danach ging es in die Wertstoffsortieranlage. Herr Gudera hat uns dann die Bereiche gezeigt, in denen die Elektrogeräte auseinandergenommen und sortiert werden.

Zum Schluss durften die Azubis den Gabelstapler aktiv näher kennenlernen. 😀

Anschließend ging es nach Arnsberg. Dort hat Felix Frontschak noch eine kleine Tour durch deren Werkstatt und den Bringhof gegeben.

Es hat uns gefreut mal wieder ein paar Azubis der anderen Standorte zu sehen!

Ein großes Dankeschön an Alina Gierse, Stefanie Serafini,  Kristof Gudera, Daniel Pereirra und Felix Frontschak.

Bis bald! 🙂 

Euer Redaktionsteam

Autor
3. Lehrjahr Industriekauffrau
lobbe-azubiblog-antonia-steli
Ihr findet uns auch hier:

Antonia Steli