Die schriftlichen Prüfungen sind geschafft!

#Abschlussprüfungen Winter 2021

Hurra, wir haben es geschafft – die schriftlichen Abschlussprüfungen sind geschrieben. Carsten, Paul und ich aus dem Redaktionsteam sowie Katrin Axt, Nele Pelz und Fabian Heumann verkürzen die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau und wir haben es voraussichtlich im Januar geschafft, denn jetzt fehlen nur noch die mündlichen Prüfungen.

Wir können auf jeden Fall sagen, dass die schriftlichen Prüfungen gar nicht so schlimm gewesen sind, wie man vorher vielleicht denkt. Hier haben wir ein paar Tipps für euch, wie man sich gut auf die Prüfungen im Bereich Industriekaufmann/Industriekauffrau vorbereiten kann:

Wir sind sehr gespannt auf unsere Ergebnisse, die wir voraussichtlich kurz vor Weihnachten bekommen werden. Ob das dann ein Weihnachtsgeschenk für uns werden wird oder uns eher keine große Freude bereitet, werden wir sehen… 

Außerdem stehen auch bei den Azubis Patrick Schierwald, Hendrik Stricker, Jonas van der Veght, Yannik Werner und Ibrahim Hammoud die schriftlichen Prüfungen in den nächsten Tagen an. Dabei wünschen wir euch natürlich viel Erfolg!

Ihr habt also bei Lobbe auch die Möglichkeit, eure Ausbildung bei guten Leistungen auf der Arbeit und in der Berufsschule zu verkürzen. Bei dem Beruf Industriekaufmann/Industriekauffrau sind das dann statt 3 Jahre nur 2 ½ Jahre. Nicht schlecht, oder?

Bis bald,

Alina

Autor

Alina Gierse

3. Lehrjahr, Industriekauffrau
lobbe-azubiblog-alina-gierse
Ihr findet uns auch hier: